Foto: Henning Alberti

Foto:
Henning Alberti




   king
      of the
 coast
          2005

 

Das war 2005

KOTC - 23./24. April 2005

King of the Coast 2005
(ein kleiner Text, den wir für ein Magazin geschrieben hatten)

Deutschland kitet nun bereits seit 1998 und seitdem erblickten viele Events und Contests das Licht unserer schönen deutschen Küsten und Inseln. Einen Event zu organisieren verlangt viel Energie, Idealismus, Unterstützung, finanzielle Mittel und natürlich die Akzeptanz der Kiter. Und so verschwanden diese Events nach und nach wieder von der Bildfläche … - der KING OF THE COAST blieb zum Glück fester Bestandteil der deutschen Szene. Seit jetzt fünf Jahren steht der King of the Coast für die Freude am Kiten und dem gemeinsamen Spaß auf dem Wasser. Mittlerweile ist der KOTC zu einem der größten organisierten Treffen der deutschen Kiteszene geworden.

Immer am letzten Wochenende, welches vollständig im April liegt, führt der Weg für viele Hersteller, Aktive und Fotografen an die Strände der Kieler Förde. Dies Jahr waren Leute aus Kiel, Flensburg, Hamburg, Lübeck, Bremen, Greifswald, Hannover, Leverkusen, Berlin und München gekommen (sorry, falls wir Gegenden vergessen haben). Zum inoffiziellen Saisonopening gab es die Möglichkeit kostenlos die neusten Produkte zu testen, die Top-Rider Deutschlands zu bestaunen, Gespräche mit den Herstellern zu führen und natürlich jede Menge Fun auf dem Wasser zu erleben.

Der King of the Coast 2005 wurde von perfektem Ostwind und strahlender Sonne verwöhnt. Darauf haben wir 5 Jahre lang gewartet! :o) 10°C Lufttemperatur und ca. 8°C Wassertemperatur brachten zwar kein Karibik-Feeling auf, aber der Wind mit durchgehend 5-6 Windstärken aus Osten brachte ideale Bedingungen auf dem Wasser. Auch Wellen fehlten nicht, so dass sogar die brandneuen Surfshapes sinnvoll getestet werden konnten. Die Kieler Eastcoast (Brasilien / Schönberger Strand) zeigte sich von ihrer besten Seite.

Top-Firmen wie f.one, Flysurfer, Nobile, AP, Naish, TWO.AG, Wipika, Beate Uhse, Skywalker, CapeDoctor, Xelerator und viele weitere präsentierten ihre neusten Entwicklungen. Jeder der vor Ort war konnte unkompliziert und ohne Formalitäten aus einer Palette von mehreren dutzend Boards und Kites seinen Favoriten zum Testen ausführen. Dieses Angebot wurde rege in Anspruch genommen und sorgte für viele glückliche und kaufwütige Gesichter am Strand. Natürlich war der KOTC auch dieses Jahr ein großes Treffen der Szene, die sich nach einem langen Winter und langen Reisen in südliche Gefilde erstmals wieder in größeren Mengen an heimischen Gewässern traf.

Viele Bilder von dem Wochenende gibt es auch im Internet. Links findet ihr weiter unten ... unter anderem fette Action-Bilder bei pretorforge.de ...

Wir freuen uns bereits auf den nächsten King of the Coast im April 2006. Dieser findet am 29./30. April 2006 statt! Wir sehen uns in Kiel! (Tatsächlich fand der 2006er Event am 05./06. Mai 2006 statt mit dem "KOTC meets KLC".)

Johannes und Norman
www.kingofthecoast.de



kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005


kotc 2005






Bilder von FamousFrank.com


kotc 2005


kotc 2005






Viele Action-Bilder bei PreTorForge.de


kotc 2005






Bilder von Kitesurfing-Kiel.de


kotc 2005



  © 2001-2005 kingofthecoast.de | Johannes Marczinski & Norman Falkenberg