Foto: Henning Alberti

Foto:
Henning Alberti




   king
      of the
 coast
          2010

 

Das war 2010

KOTC - 24./25. April 2010

Der King of the Coast (KOTC) ist ein großes freies Kite-Meeting an den Stränden rund um Kiel und hat mittlerweile 10-jährige Tradition. Er findet immer am letzten Wochenende im April statt, welches vollständig im April liegt. Insbesondere das Thema "Testival" hat sich als ein Schwerpunkt fest etabliert. Die meisten wichtigen Kitefirmen haben ihr neues Material vor Ort und bieten auch Testmöglichkeiten. Ein Angebot, welches von den Kitern rege genutzt wird, denn wie jeder weiß: Selber testen ist am besten!

Der Wind- und Wettergott meinte es 2010 schon wieder gut mit dem King of the Coast und bot wenig Platz für große Kritik. Da wir wider mit Ostwind verwöhnt wurden, konnten wir Brasilien (Schönberger Strand) ansteuern. Die gute Infrastruktur mit großem Parkplatz und dem Imbiss "Buhne 31" ist einfach perfekt. Der Samstag brachte schönes Wetter und brauchbare Temperaturen knapp über 10°C. Kein Wind. Auf dem Parkplatz hat sich ein kleines Messegelände ergeben. Abends hat der Wind auf Ost gedreht und leicht zugenommen, so dass Leichtwindmaterial im Einsatz war. Abends ging es zur Saison-Opening Party im Luna. Der Sonntag bot super Wetter und war verhältnissmäßig warm mit ca. 15°C. Der Ostwind nahm im Laufe des Tages so zu, dass man vernünftig fahren konnte - ein sehr schöner Tag.

Echt unglaublich, wieviel Glück wir in den letzten Jahren mit passendem Ostwind hatten (2005, 2006, 2007, 2009 und 2010)! --- Und so schnell vergehen 10 Jahre. Das war jetzt der 10. KOTC seit 2001 !! Danke an alle Kiter, Hersteller, Fotografen und Besucher, die den Event seit Jahren so angenehm und erfolgreich machen. Ein paar Links zu Bildern vom Wochenende findet ihr hier zusammen getragen. Bis nächstes Jahr am 23./24. April 2011.

Johannes und Norman
www.kingofthecoast.de



Links zu uns bekannten Bildern und Videos:



kotc 2010


kotc 2010


kotc 2010


kotc 2010


kotc 2010


kotc 2010


kotc 2010


kotc 2010


(Die letzten 6 Bilder sind von famousfrank.com)






Links zu uns bekannten Bildern und Videos:


  © 2001-2010 kingofthecoast.de | Johannes Marczinski & Norman Falkenberg