Foto: Henning Alberti

Foto:
Henning Alberti




   king
      of the
 coast
          2011

 

Das war 2011

KOTC - 23./24. April 2011

Der King of the Coast (KOTC) ist ein großes freies Kite-Meeting an den Stränden rund um Kiel und hat mittlerweile mehr als 10-jährige Tradition. Er findet immer am letzten Wochenende im April statt, welches vollständig im April liegt. Insbesondere das Thema "Testival" hat sich als ein Schwerpunkt fest etabliert. Die meisten wichtigen Kitefirmen haben ihr neues Material vor Ort und bieten auch Testmöglichkeiten. Ein Angebot, welches von den Kitern rege genutzt wird, denn wie jeder weiß: Selber testen ist am besten!

Dieses Jahr 2011 hatten wir richtig gutes Wetter, aber leider hat der Wind nicht ganz mitgespielt. Wir hatten strahlend blauen Himmel und Ostwind. Angesagt war vor allem für den Samstag sogar richtig gut Wind. Leider war der Wind nur am Vormittag bis frühen Nachmittag aktiv und das auch nur mit angezogener Handbremse. Insgesamt hat das Ostwindloch Brasilien mal wieder durchgeschlagen. Überall war Wind, am Brink hat es geballert, der Kieler Leuchtturm hatte 25 Knoten gemessen, aber in Brasilien kam nichts an. Naja, so mussten halt größere Sachen und lange Leinen herhalten.

Am Samstag abend sind wir dann nach Kiel ins ease gefahren und hatten eine nette Partynacht. Sonntag war dann bei warmem und sonnigem Wetter abhängen am Strand angesagt. Nur eine Handvoll Leute haben sich auf dem Wasser versucht. Insgesamt ein klasse Wochenende, nur etwas Schade, dass der Wind Samstag nicht voll durchzog.

Johannes und Norman
www.kingofthecoast.de



Links zu uns bekannten Bildern und Videos:



kotc 2011


kotc 2011


kotc 2011


kotc 2011


kotc 2011


kotc 2011






Links zu uns bekannten Bildern und Videos:


  © 2001-2010 kingofthecoast.de | Johannes Marczinski & Norman Falkenberg