> Kite-Action
> Testival
> Supersession
> Grosse Party
> Vor Ort

> Sponsoren

> Forum
> Impressum

> Link us



Foto: Henning Alberti

Foto:
Henning Alberti




   king
      of the
 coast
          2002

  Hauptsponsor

Das war 2002

Die Wettervorhersage sagte für Freitag Nachmittag ein durchziehendes Regengebiet an, dazu Südwestwind. Samstag standen dann alle Zeichen auf Wind. Und der Wind sollte passend auf West drehen. Sonntag sollte dann schon wieder ein neues Tief durchziehen und neuen Regen mitbringen. Alle Hoffnung lag also auf dem Samstag.

Der Freitag war vom Wetter her besser als erwartet. Nur gab es leider den angekündigten schräg ablandigen Südwestwind und der war auch nicht besonders stark. Am Freitag war überwiegend nur Armin mit seinem 16er Flysurfer-Prototypen am Fahren. Abends gings dann zum Treffen in Laboe und danach nach Kiel ins Osho zum Party machen.

Der Samstag begann ziemlich brutal. Nordwestwind mit Stärke 7-8 und Böen von 9. Zum Glück nahm er schnell ab und pendelte sich am Tag auf ca. 5-7 Bft. ein. Das schlechte Wetter riss auch schnell auf und es wechselten sich sonnige Abschnitte mit Regenwolken ab, die durchzogen. Der Samstag war richtig voll, teilweise wurden bis zu 60 Kiter gleichzeitig auf dem Wasser gezählt. Der Parkplatz war fast gerammelt voll. Die Action auf dem Wasser war vom Feinsten, die Zuschauer und das Fernsehen bekamen einiges geboten. Die Stimmung war gut, wir haben überwiegend positive Resonanz gehört. Die gute Stimmung wurde dann auch abends auf die Party in Schönberg mitgenommen und ging durch die chillige Mucke auch nicht verloren. Alles in allem war der Samstag ein super gelungener Tag.

Sonntag stand dann wieder im Zeichen des schlechten Wetters und des ablandigen Windes. So kam es, dass sich der Grossteil der Truppe nach Pelzerhaken verzog und dort auf dem Wasser rockte.

Einen ausführlichen Bericht über den King of the Coast 2002 findet ihr im neuen Free-Magazin und in der kommenden kite-boarding.de.

Danke!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen für ihr Kommen bedanken. Hoffentlich sehen wir uns alle nächstes Jahr wieder! Vielen Dank auch an alle, die uns tatkräftig bei der Durchführung des Events unterstützt haben.

Gemeinde Wisch, Wassersportschule Nordwind, Henning Alberti Foto & Design, Guido von der Kitecompany Cologne, Untouchable, Thilo Trefz, Flensburger, Hertz-Autovermietung Nord- und Ostsee, kite-boarding.de, free-magazin, Familie Arp in Schönberg, Bäckerei Thomsen und alle privaten Helfer.

Und natürlich ein riesen Dankeschön an alle Teilnehmer am Testival 2002, als da wären: Windtech, Stonker, Slingshot, Underground, Kitesurfer, Flysurfer, Loose, Tomahawk, 360 Berlin, X-Shooter, Cabrinha, RRD, Naish und LiquidForce.

Watch out for next year!
Johannes & Norman

Der Parkplatz ist voll

Kites am Strand

Der Strand mit Leuten

Viele Kites am Himmel

Die Surfstation in Heidkate

Chillige Party


  © 2001 kingofthecoast.de | Johannes Marczinski & Norman Falkenberg