> Kite-Action
> Testival
> Supersession
> Grosse Party
> Vor Ort

> Sponsoren

> Forum
> Impressum

> Link us




   king
      of the
 coast
          2002







Foto: Henning Alberti

Alle Fotos:
Henning Alberti

  Hauptsponsor

Kitesurf-Action

Der King of the coast geht in sein zweites Jahr. Unserer Grundidee, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und maximalen Spass auf dem Wasser zu haben, bleiben wir auch dieses Jahr treu. Kein Wettkampfstress, kein "es gewinnen ja sowieso immer die selben", kein lästiges warten auf den Heat, kein Verpassen der besten Bedingungen.

Foto: Henning Alberti Bei unserem Event geht es einzig und allein darum, zusammen zu shredden, sich gegenseitig zu pushen und einfach nur Fun zu haben. Denn wir wollen nicht nur die Leute sehen, die schon seit Jahren durch die Luft fliegen, sondern wir wollen euch alle bei uns sehen! Ob Anfänger, Fortgeschrittener, Profi oder Kitekursabsolvent - wir wollen auf dem Wasser eine Megaparty feiern!

Ein weiteres grosses Thema beim diesjährigen King of the coast wird ein angeschlossenes Testival. Wir versuchen so viele Hersteller wie möglich vor Ort zu bekommen. So könnt ihr euch direkt über das 2002er Material informieren und dieses auch in die Hand nehmen. Selbst testen ist immer noch am besten.

Und wer einfach nur zuschauen möchte, der bekommt auch einiges geboten. Fast die komplette deutsche Kiteelite und somit viele deutsche Worldcup-Rider haben sich schon angemeldet und werden die optimalen Bedingungen vor Heidkate für extreme Action nutzen! (läuft im Prinzip ganztags, also von ca. 11.00 bis 18.00 Uhr - und ist natürlich windabhängig - wir brauchen mind. 2,5 Bft um aufs Wasser gehen zu können)

Dem interessierten Zuschauer wird sich auch die Gelegenheit bieten, einmal selbst einen Kite in die Hand zu nehmen und zu steuern. Vielleicht erwächst daraus die Liebe zu einem neuen Hobby?

COME ON - BE A PART OF THE SHOW!

PS: Hier könnt ihr einen Bericht von kitesurfing-kiel.de über den letztjährigen King of the coast anschauen. Dort gibt es auch ein kleines Video zum Downloaden. Wer es ganz genau wissen möchte, der schaut auch noch ins kite-boarding.de Magazin 2/2001, dort gibt es auch einen ausführlichen Artikel über den Event.


Seit kurzem angekündigt: Die Kitesurf Trophy 2002 geht diese Saison an den Start. Am Freitag abend, den 26.04.2002, findet in Laboe ein Treffen der aktiven Fahrer und am Thema Interessierten statt. Dort gibt es Informationen zur Trophy und eine Diskussion über das Thema. Infos findet ihr in diesem Forum-Thread oder in diesem PDF-Dokument.


  © 2001 kingofthecoast.de | Johannes Marczinski & Norman Falkenberg